Donnerstag, 3. Juli 2008

Copy & Paste zwischen Hyper-V-Images

Ich arbeite auf meinem Rechner neben SharePoint noch an anderen Projekten (z.B. Java Web, .net usw), die alle in eigenen technologieunabhängigen Images laufen. Ab und zu ist es nötig, Texte von einem Image zu einem anderen zu kopieren, z.B. lange URLs oder Logauszüge aus einem Image ins ICQ auf dem Hostrechner. Da ist es schon sehr ärgerlich, wenn das nicht funktioniert, weil Hyper-V es anscheinend nicht unterstützt.

Abhilfe schafft das klein Tool "BeyondCopy", welches man hier (http://beyondcopy.sourceforge.net/) herunterladen kann und einfach auf den beiden (oder mehreren) Rechnern installiert, auf denen man kopieren und einfügen möchte. Dann müssen dort noch die anderen Rechnernamen eingetragen werden, auf die man kopieren möchte und fertig ist die Laube.

Keine Kommentare: