Donnerstag, 7. August 2008

ISPA update

…ich habe gestern mit Michael Greth dem Regional Evangelist der ISPA telefoniert, um die Möglichkeit des Aufbaus einer Regionalen SharePoint Gruppe im Rahmen der ISPA im Großraum Nürnberg zu besprechen. Es war ein sehr interessantes Gespräch, welches mir auch einen guten Einblick in die deutsche Community gegeben hat. Wir wollen uns in den nächsten zwei Wochen noch einmal zusammentelefonieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Im Rahmen des Gespräches hat mich Michael auch auf die folgende Veranstaltung ” SharePoint Community Campaufmerksam gemacht, die sich wunderbar in den folgenden Post einfügen läst. *Cklick* Ich denke, das ich auf jeden Fall dort sein werde, um mir die neuen Trends anzusehen, weil ich denke, dass Web 2.0 Features im Zusammenhang mit Business Intelligence gerade im Bezug auf Search and Findability große Vorteile bringen können…

Dienstag, 5. August 2008

SharePoint & Web 2.0 Mash up

vgl. Consultants Digest

…ich habe gerade einen interessanten Webcast zum Thema Web 2.0 und Collaboration in Sharepoint gefunden. *Click* Die Firma Newsgator fährt hier mit dem Produkt News Gator Social Sites einen interessanten Ansatz der Stark an Facebook, MeinVZ und Xing erinnert…