Donnerstag, 10. Juli 2008

ItemUpdating und Afterproperties!!

Gegeben sei ein Eventhandler, welcher die Veränderung eines bestimmten Feldwertes erkennt und darauf reagieren kann.

Den alten Wert bekommt man mit properties.ListItem["FieldName"]

Den neuen Wert bekommt man theoretisch mit properties.AfterProperties["FieldName"]

Praktisch liefert das aber immer null für den neuen Wert. Man kommt aber trotzdem an den neunen Wert, indem man mit dem internen Namen des Feldes arbeitet:

properties.AfterProperties[spcurrentitem.Fields["Projektnummer"].InternalName]

Warum das so ist, erschließt sich mir leider nicht.....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessat. Auf meinem Testsystem funktioniert dein Beispiel mit InternalName nicht (ist 'null'), allerdings auch nicht mit properties.AfterProperties["key"] (ist auch 'null').

Für mich war schließlich properties.AfterProperties.Items["key"] die Lösung ... ach was für eine API-Inkonsistenz.

Woran das liegt - keine Ahnung.

Grüße,
Florian L.