Freitag, 10. Oktober 2008

spdisco.aspx von anderem Prozess im Zugriff??!

Kürzlich habe ich für einen eigenen Webservice eine Solution geschrieben. Die Solution sollte auch die spdisco.aspx im /ISAPI Verzeichnis anpassen, damit Dienstebeschreibungen für den Webservice gleich mitgeliefert werden. Da es sich um eine .aspx Datei handelt, konnte ich leider nicht per System.Xml darauf zugreifen, sondern musste den guten alten StreamReader /-Writer verwenden.

Beim Speichern der neuen Version bekam ich aber unregelmäßig die Exception, ein anderer Prozess greife auf diese Datei zu. Obwohl mein eigener Code es definitiv nicht war. In diesem Fall blieb mir nichst anderes übrig als die Datei als .txt zu speichern und händisch umzubenennen.

Welche Prozess greift den grundsätzlich auf diese Datei zu, mit Ausnahme des IIS, wenn er grad den Cache neu aufbaut??

1 Kommentar:

Sebastian Gerling (Consultant) hat gesagt…

Willkommen auf der SharePoint Box

Sebastian