Freitag, 11. Juli 2008

SharePoint Bekanntheit

Ich bin die letzten zwei Tage auf einer Messe für Medizintechnik gewesen und habe mich dort mit einigen Leuten aus diese Branche unterhalten.

Interessant ist, dass das Thema Microsoft SharePoint dort scheinbar noch gar nicht angekommen ist, aber einige Gesprächspartner Anforderungen und Szenarien beschrieben haben, die in meinen Augen förmlich nach einer SharePointlösung geschrien haben. Wobei man hier natürlich noch weiter ins Detail hätte gehen müssen.

Anforderungen die genannt worden sind:

  • Templatemanagement
  • Dokumenten Versionierung
  • Workflowunterstützung
  • Erzwungene Vergabe von Metadaten
  • Abkehr von Ordnerstrukturen

Ich denke, dass in diesem Bereich noch die Chance besteht auch mit einfachen Lösungen den Arbeitsablauf von vielen Mitarbeitern zu verbessern: Ich bin gespannt, ob sich dort bald konkretere Ansatzpunkte auftun…

Keine Kommentare: